RC-Ural.html                2023-11-03                Eigene Bilder: Grafik in neuem Tab öffnen = 1500 Pixel in der Breite.

 

RC-Ural

Die 2021 in Canada bestellten Doppel-Hinterachse (Bogie-Achse) war Inhalt eines Containers den der EU-Zoll beschlagnahmt u. (versehentlich) vernichtet hat. Der Zoll brauchte zur Klärung des Sachverhaltes 1 Jahr. Mit ~ 2,5 Jahren Verspätung habe ich nun eine Notlösung für meine damals bestellte Doppelachse eingebaut. Diese Bogie-Achse wird z.Z. nicht mehr angeboten. Nun muss ich erst mal diese Metallachsen an die alte Pendelei schrauben.

 

Testfahrten vor der Haustür. Getriebe mit großer Untersetzung, keine Schaltung, im Gelände OK, für die Autobahn etwas langsam.

 

mit 2-Gang Schaltgetriebe, Gelände/Strasse, im Gelände auch OK, für Autobahn geeignet.

 

Diese Achsen besitzen kein Differential u. sind durch eine durchgehende Welle immer gesperrt. Nach dem Ausbau dieser

Welle in der Vorderachse kann man kleinere Kurvenradien fahren aber im Gelände hat man natürlich mehr Probleme.

 

Solange ich keine bessere Lösung für die Vorderachse finde, wird ohne Vorderachswelle u. ohne vordere Kardanwelle gefahren.

 

Ein paar Bilder vom letzten Bauzustand

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RC-Modellbau

RC-Fernsteuerung

RC-Anhänger

RC-Ural+Anhänger

 

> Home