Moba-Stammtisch.html                2022-01-15

 

Modellbahn-Stammtisch

 

Termin:

11.02.2022

 

Freitag, 17:00 im Waldmax

https://waldmax.de/

 

Corona: 2G+

"2G+ Regel: Was bedeutet das genau?

2G Plus bedeutet, dass der Zugang nur für Geimpfte und Genesene möglich ist – die aber zusätzlich noch einen negativen Test brauchen. Es ist also 2G plus Test gemeint. Der Test kann ein Antigentest sein. Die 2G+ Regel entfällt für Personen, die bereits eine Booster-Impfung bekommen haben. Der Booster zählt ab dem Tag, an dem die Spritze gegeben wurde. Es muss also nicht etwa 14 Tage gewartet werden.

In Sachsen kommt noch folgende Ausnahme hinzu: Wer unter 18 Jahre alt ist oder erst vor maximal drei Monaten genesen oder doppelt geimpft ist, braucht keinen Test."

Quelle: Die kürzeste u. verständlichste Formulierung die Ich im Internet gefunden habe. Aber wie lange noch = ???.

 

 

Ungezwungener Quatschabend bei Bier (oder alkoholfrei) u. Abendbrot.

Schienen u. Modelle zwischen Gläsern u. Tellern sind erlaubt.

Es darf etwas "zum Spielen" u. Angucken mitgebracht werden.

.

H0-Gleise 2-Leiter Gleichstrom,

Fleischmann-Profi mit analoger Steuerung u.

Roco-Bettungsgleis mit digitaler Steuerung werden (eigentlich immer) mitgebracht.

Wer Modelle mit andere Spurweiten oder Stromversorgungen vorführen möchte,

müßte dann eigene Gleise u. Steuergeräte mitbringen.

.

Eine Rückmeldung über die Anzahl der gewünschten Sitzplätze ist bis Mittwoch vor dem Termin für die Tischzusammenstellung erforderlich!

 

  >Home.html