Aus Freizeitmangel werde ich zukünftig nur noch Fragen antworten, wenn Flusi-Version, Addon u. Randbedingungen exakt angegeben sind u. man nicht erst wieder X mal Rückfragen muß.

Daten werden nur noch an Mitglieder verschickt, die in ihrem Profil persönliche Angaben machen u. die Mail-Adresse angeben.

Hochladen auf meine HP gibt es nur noch bei großen Datenmengen u. wenn ich "keine Zeit" habe.

Die Antworten auf Fragen die ich in den letzten Jahrzehnten bereits 999 mal beantwortet habe, stehen evtl. alle auf dieser HP. Alternativ sollte auch die "SUCHEN"-Funktionen der Foren genutzt werden.

PN werden nur noch sporadisch gelesen.

Mails sind mir am liebsten, werden aber gefiltert. Mit Wartezeiten ist zu rechnen. Erst Arbeit, dann Hobby.

Das Niveau vieler Fragesteller ist in allen Foren auf ein Minimum gesunken. Zu oft werden wirklich dumme Fragen gestellt u. bei den Antworten wird dann tagelang geraten.

Es gibt jetzt zu viel Kurzzeitgamer, die sich keine Mühe mehr geben, die nur noch mit Installern arbeiten können, u. bereits die ersten Menüpunkte (Datei, Bearbeiten) einer Software nicht kennen, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ohne Kenntnisse der PC-Lektion #1 ist man mit dem Flusi überfordert, aber dann 999 Addons mit Installern rein stopfen wird wohl selten funktionieren.