FS9-Flugzeuge im FSX

.

Als Beispiel habe ich den A400 ausgewählt. Das war mein erstes für den FSX gekauftes Flugzeug.

Aerosoft verkauft den A400 als FSX -Addon u. weigert sich native FSX-Addons zu kennzeichnen.

Das es sich hierbei, und auch bei mehreren anderen Produkten, nur um FS8/9 Addons handelt wird dem Käufer verschwiegen. Also Vorsicht mit Payware-Addons!

.

MDL-Datei mit Texteditor öffnen:

Payware Airbus_A400M_Aerosoft-Wilco: RIFFŒ?> MDL8MDLH, GMAX-Compiler für FS8/9-Models

Freeware Airbus_A400M_Patrick Le Luyer: RIFF°Öf MDLXMDLH, GMAX-Compiler für FSX-Models

.

MDL8:

Ansichtsfehler: z.B. Propeller vor Objekten u. Wolken nicht sichtbar

Funktionsfehler: z.B. Laderampe öffnet nicht

.

 .

.

MDLX:

.

.

Frames

MDL8: 30 Bilder/s

MDLX: 56 Bilder/s

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier noch ein Vergleich mit Aardvark AI Models

MDL8: 110 Bilder/s

MDLX: 132 Bilder/s

Die unbegrenzten Frames streuen stark, aber die Verhältnisse MDL8 / MDLX sind eindeutig.